An dieser Stelle hatte ich euch ein paar interessante Homepages zum Thema QUEEN vorgestellt. Leider existieren diese nicht mehr. Ich bemühe mich aber um Aktualisierung :-)

 

Hinweis:

Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Internetseiten ("Links"), die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Autors liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem der Autor von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern.

Der Autor erklärt daher ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung die entsprechenden verlinkten Seiten frei von illegalen Inhalten waren. Der Autor hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der gelinkten/verknüpften Seiten. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten /verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in vom Autor eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

 

 

Ein Muss für jeden QUEEN-Fan ist Thomas Rieder´s Homepage. Wie auf jeder Homepage zu einer Band sind auch hier eine Biographie und eine Discographie zu finden - also im Prinzip nichts Neues. Begeistert bin ich jedoch von seinem "FORUM" - hier kann man Fragen an die QUEEN-Gemeinde stellen, die dann schnellstmöglich beantwortet werden. Daneben hat er QUEEN-Songs in deutsch sowie interessante Downloads (z.B. einen Screensaver) auf seiner Homepage. Ausserdem kann man sein persönliches Lieblings-Lied, -Album und -Video wählen und anhand der Charts vergleichen, wie der Geschmack der anderen QUEEN-Fans ist ..... wenn es da überhaupt Unterschiede gibt - es gibt ja nur QUEEN für uns :-).

 

 

Meine zweite Empfehlung ist die Homepage von Bernd Pscheiden. Da uns ein QUEEN-Konzert durch den Tod von Freddie leider nicht mehr gegönnt ist, sind wir auf die Performance von Cover-Bands angewiesen. Bernd hat zahlreiche QUEEN - Cover-Bands in seiner Homepage aufgenommen, so dass uns keine Möglichkeit einen QUEEN-Song live zu hören entgehen dürfte. Neben Biographie und Discographie, die selbstverständlich nicht fehlen dürfen, hat er auf seiner Homepage auch eine Seite mit von ihm zum Verkauf angebotener QUEEN-Artikel.

 

 

Andreas Zins hat QUEEN, Freddie Mercuy, Brian May, Roger Taylor, John Deacon und the CROSS zu seinem Hobby gemacht und ebenfalls eine Seite ins Web gestellt. Da er zahlreiche QUEEN-Artikel, inklusive CDs, zum Verkauf anbietet, sollte jeder mal einen Blick auf Andreas´ Homepage werfen.

 

 

Achim Otten hat sich die Mühe gemacht und sämtliche QUEEN-Lyrics ins Deutsche übersetzt - es fehlen zwar noch einige Texte, jedoch aktualisiert er seine Homepage laufend, so dass er wohl bald alle Texte übersetzt haben wird. Daneben können noch Infos über die Formel 1 sowie über Garten- und Landschaftsbau auf Otti´s Page nachgelesen werden. Für QUEEN-Fans ein Muss!